Mittwoch, 10. Februar 2016

One Day in a Book: Harry Potter


Ich hab für den Beitrag diese Woche nicht nur ein einzelnes Buch gewählt, sondern eher eine ganze Buchreihe, die vermutlich jeder kennt und in die sicher jeder schon mal reisen wollte.


 (Quelle: Carlsen Verlag)

Ich persönlich warte mit meinen 19 Jahren immer noch auf die Eule mit meinem Hogwartsbrief. Entweder war ihr Navi kaputt oder sie haben Errol geschickt, dem der Weg von England einfach zu weit und zu anstrengend war.
Aber mal im Ernst, wer wöllte den nicht gerne einen Tag in der Welt der Zauberer verbringen. Oder besser gesagt, gleich ein ganzes Leben. Ein Tag allein würde sich nicht lohnen. Wenn man es ganz genau nimmt, würde ich diese Welt ja gar nicht verlassen, Harry Potter spielt ja mehr oder weniger in England.

Wenn ich nur daran denke, komme ich ins Träumen. Die Wand am Bahnhof ist mir zwar nicht ganz geheuer (wir wissen ja, die kann auch anders als sie soll), aber ab dann wäre alles perfekt. Mit dem Zug nach Hogwarts, mit den Boten über den Fluss und dann lass ich mich von dem Sprechenden Hut nach Ravenclaw stecken. In Harrys Welt ist immer was los, selbst wenn sie nicht gerade gegen Voldemort kämpfen. So ein bisschen Magie hat noch keinem geschadet.

Wer würde mich denn dorthin begleiten, sollte je mein Brief den Weg zu mir finden?

Kommentare:

  1. Hey Cara ;)

    Ich warte auch noch auf meinen Hogwarts-Brief. Leider hat Voldemort ja alle Unterlagen von Muggelstämmigen in unserem Jahrgang vernichtet, deshalb haben wir nie Briefe bekommen. *seufz*

    Aber in unseren Herzen sind wir alle in Hogwarts.
    #RavenclawPride.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Huhu. <3
    Letzte Woche habe ich bei meinem Beitrag auch Hogwarts gewählt. *-*

    #RavenclawPride

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hey!

    Ich liebe deine Idee mit One Day in a Book! Was für eine geniale Idee, diese würde ich sogar in meinem Blog aufnehmen, wenn du es als Aktion machst!! :)

    Nach dem ich Harry Potter jetzt auch für mich entdeckt habe, würde ich sofort mit dir mitkommen! Aber leider wird mein Brief mit Sicherhiet nicht mehr kommen .... :(
    Aber wenn ich dir Möglichket hätte und sei es wirklich nur ein Tag wäre ich sofort mit dabei!

    Liebe Grüße, Sina

    P.S. Daumen Hoch, für diese geniale Idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Sina :)

      Die Idee stammt ursprünglich von Anni (Anni-Chans fantastische Welt der Bücher) und ein paar anderen. Ich hab mich nur angeschlossen, weil ich die Aktion so toll fand. Allerdings kam sie in letzter Zeit etwas kurz, aber diese Woche kommt wieder ein Beitrag. Du kannst gerne mitmachen, wir freuen uns immer über weitere Teilnehmer :) Bei Anni gibts noch genauere Infos dazu.

      Mein Brief kommt vermutlich auch nicht mehr, aber ich geb die Hoffnung nicht auf :D
      #RavenclawPride

      Liebe Grüße
      Cara :)

      Löschen
    2. Hey Cara,

      danke für deine Antwort! Ich werde mich euch definitiv anschließen, da ist diese Aktion einfach super finde :)

      Liebe Grüße,
      Sina :)

      Löschen
    3. Liebe Sina :)

      Finde es supii, dass du mitmachen möchtest *-* Es gibt sogar ein Banner dafür (hab das nur am Anfang noch nicht verwendet, erst bei den neueren ist das dabei).
      Für morgen hab ich sogar auch mal wieder einen geplant :)

      Liebe Grüße
      Cara :)

      Löschen
    4. Liebe Cara,

      den Banner habe ich schon mit eingebaut. Zuerst hatte ich überlegt etwas zu nehmen was bunter ist, da die Welt der Bücher so vielfältig ist, aber ich werde diesen nicht nehmen. Ich werden original Banner nutzen!


      Ich freu mich schon sher, wenn mein Beitrg onlien geht und bin auf sehr auf die Raktionen gespannt *_*

      Morgen werde ich natürlich auch bei dir vorbeischauen, da ich gespannt bin welches Buch du dieses mal gewählt hast!

      Liebe Grüße,
      Sina :)

      Löschen
    5. Liebe Sina,

      ich freu mich, dass du morgen schon mitmachst :)
      Würdest du mir deinen Link dann schicken? Ich bin morgen zwar den ganzen Tag unterwegs, aber dann schau ich morgen Abend vorbei :)

      Liebe Grüße
      Cara :)

      Löschen