Mittwoch, 17. Februar 2016

One Day in a Book: Mythica - Göttin des Meeres


(Quelle KT und Bild-Copyright: Fischerverlage)


Die 25-jährige Christine stürzt bei einem Flugzeugunglück ins Meer und ist kurz vorm Ertrinken. Doch in den Tiefen des Wassers begegnet sie Undine, die ihr einen Handel anbietet: Christine darf ihr Leben behalten, muss aber ihren Körper mit dem der Meerjungfrau tauschen. Doch das Leben im Meer ist gefährlich. Göttin Gaea, Mutter von Undine, hat Mitleid mit Christine und verwandelt sie zurück. Aber alle drei Tage muss Christine wieder ins Wasser. Doch sie verlangt nicht nur nach Wasser. Da ist auch der sexy Meermann Dylan, der ihr den Kopf verdreht hat …

Die Mythica-Reihe gehört zu meinen Lieblingsbüchern und ich würde wirklich gerne mit Christine tauschen.Vielleicht nicht unbedingt, wenn sie bei der US Air Force ist (Fliegen ist nicht so mein Ding), aber später dann, als sie den Körper einer Meerjungfrau besitzt. Das wäre ein Traum. Zwar ist auch ihr Leben als halb Mensch, halb Meerjungfrau nicht immer perfekt, aber das gleicht Dylan dann schon aus <3
Außerdem lebt sie während dieser Zeit in einer längst vergangenen Zeit, in der man noch die Ritter in strahlender Rüstung erwarten kann, irgendwo an der Küste Englands. Ich wollte schon immer mal in der Zeit zurück reisen und in diesem Buch hätte ich die Gelegenheit dazu.

Kommentare:

  1. Hey Cara :)

    Du weißt ja, ich hab die Reihe (Dank dir) auf dem Sub, ergo noch nicht gelesen, aber eine Meerjungfrau zu sein, das wäre schon ziemlich cool. :D

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mein Traum schlechthin :D und in Amerika k9nnt ich den sogar wahrmachen und damit Geld verdienen xD

      ~Cara

      Löschen