Mittwoch, 9. März 2016

One Day in a Book: BookElements

(Quelle KT und Bild-Copyright: Carlsen Verlag)

**Verliebe dich niemals in eine Romanfigur, denn sie könnte dich suchen kommen…**


Wenn die Menschen nur wüssten, wie gefährlich das Bücherlesen ist, wäre Lins Job um einiges leichter. Aber leider verlieben sich tagtäglich junge Frauen in Romanfiguren und ahnen dabei nicht, dass sie ihnen mit jedem schwärmerischen Seufzer ein wenig mehr Leben einhauchen – bis die Protagonisten aus den Büchern heraustreten, die Stadt unsicher machen und Lin sie wieder einfangen muss. Die unwiderstehlichen Vampire, die muskulösen Außerirdischen, die Gitarre spielenden Bad Boys … Als Wächterin der Bibliotheca Elementara kennt Lin sie alle persönlich. Alle außer Zacharias, den Protagonisten ihres Lieblingsbuchs »Otherside«, das sie entgegen aller Wächterregeln heimlich liest. Dabei ist er der einzige Romanheld, den sie gerne einmal kennenlernen würde…

***

Klingt das nicht traumhaft? Echte, lebende Buchfiguren in unserer Welt?
Für jeden Leser gibt es sicher nichts Schöneres. Für die Wächter der Bibliotheca Elementara ist das der normale Arbeitsalltag.


Ich würde gerne mal für einen Tag mit Lin, Ric, Coral und Peter als Wächter um die Häuser streifen. Zwar müsste ich die Buchcharaktere dann wieder zurück in ihr jeweiliges Buch schicken, aber immerhin hätte ich vorher die Gelegenheit -wenn auch nur kurz- mal Daemon oder Edward kennenzulernen (wobei ich Daemon definitiv bevorzuge).

Wenn ich eine Wächterin der Bibliotheca Elementara wäre, dann wäre mein Element ganz bestimmt das Wasser. Das passt dann nicht nur zu meinem Sternzeichen sondern auch zu mir, ich liebe Wasser.

Außerdem würde ich echt gerne mal Ric kennenlernen :)

Das einzige, was mir wirklich schwer fallen würde auf Dauer, wäre das Leseverbot außerhalb der Bibliotheca Elementara. Ich liebe meine Bücher. Aber ich denke, für einen Tag als Wächterin mit dem Element Wasser könnte ich das sogar aushalten.

***

Wie siehts bei euch aus? Wärt ihr auch gern ein Wächter? Welches Element wäre dann eures?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen