Mittwoch, 22. Juni 2016

One Day in a Book: Chaoskuss


Es ist mal wieder soweit. Nach langer Pause kommt hier ein weiterer Beitrag zur Aktion "One Day in a Book".


Heute reise ich in folgendes Buch:




Das Leben der 17-jährigen May wäre so viel einfacher, wenn sie sich nur mit den typischen Teenie-Problemen herumschlagen müsste. Doch May ist nicht wie die anderen – sie ist eine Hexe. Und trotzdem muss sie an ihrer Schule das normale Mädchen spielen. Immerhin ist sie nicht das einzige übernatürliche Wesen dort, weshalb es neben dem alltäglichen Highschoolwahnsinn auch Stress mit nervigen Vampiren, streitlustigen Walküren oder unzufriedenen Dämonen gibt. Aber dann lädt Noah – ein Mensch! – sie auf eine Halloweenparty ein und plötzlich scheint doch ein bisschen Normalität in Mays Leben einzukehren. Aber nicht für lange… 





Ich habe das Buch geliebt. Ich wäre gern einen Tag lang (gerne auch länger) an Mays Seite. Nicht mal ein normaler Tag ist langweilig.

Ich könnte mich morgens von Albert, der Voodoo-Puppe von Viv, wecken lassen, Mays übernatürliche Freunde kennenlernen und Noah natürlich auch. Oh, und nicht zu vergessen: Kurt, den mit Abstand niedlichsten und tollsten Nilflughund der Welt.

Außerdem bin ich unglaublich neugierig auf Seth in natura *schwärm*

Allerdings würde ich am liebsten das ganze Buch lang zwischen den Seiten verbringen. Mays Leben ist so spannend und abwechslungsreich und wird nicht eine Sekunde lang langweilig. Außerdem würde ich gerne wissen, was die alle so treiben, wenn das Buch nicht aufgeschlagen ist und jemand liest, sprich was sie so machen, wenn niemand ihnen über die Schulter schaut.

Ich würde mich sogar zufrieden damit geben, das Buch als Mensch zu erkunden. Da es aber so viele verschiedene Übernatürliche gibt, wäre auch das richtig cool. Diese Chance würde ich mir dann natürlich auch nicht entgehen lassen. 
Am liebsten wäre ich dann wohl eine Hexe wie May. Ich mag Hexen. 

Kennt ihr Chaoskuss schon?
Würdet ihr auch gerne einen Tag an Mays Seite verbringen wollen?
Oder doch lieber in einem anderen Buch?

Kommentare:

  1. Hey Cara,

    wie versprochen schaue ich auch heute zu deinem One Day in a Book Beitrag rein!
    Ich kenne das Buch nicht, würde aber gerne einen Tag an Mays Seite verbringen, da sich ihre Welt sehr interessant anhört!

    Hier nun der link, zu meinem ersten One Day in a Book Beitrag: http://weltderleseeulen.blogspot.de/2016/06/one-day-in-book-1-die-100.html?m=0#more

    Liebe Grüße,
    Sina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sina :)

      Das Buch ist super, kann es nur empfehlen *Werbung mach* <3
      Freut mich, dass du vorbeigeschaut hast. Sobald ich heute Abend zu Hause bin, schau ich bei dir rein :)

      Liebe Grüße
      Cara :)

      Löschen