Mittwoch, 20. Juli 2016

[Blogtour - Den Sternen so nah] Tag 1: Buchvorstellung

Herzlich willkommen zur Blogtour zu "Den Sternen so nah" von Mareike Allnoch. Ich mache heute den Anfang und darf euch dieses wunderbare Buch vorstellen.







Titel: Den Sternen so nah

Autor: Mareike Allnoch

Verlag: Drachenmond

Ausstattung: Softcover / eBook

Preis: 12,90 € / 3,99 € (D)



Meine Wertung: 5/5

Meine Rezension





Klappentext

Jai McConnor mag ein aufsteigender Stern am Musikhimmel sein, doch für Nina ist er nur eines: Ein Idiot, der ihre Freundin bei einem Meet & Greet unmöglich behandelt hat. Als sie ein Angebot erhält, besagten Sänger als Backgroundtänzerin auf seiner Nordamerika-Tournee zu begleiten, sagt sie dennoch zu. Und schon bald fliegen zwischen dem bodenständigen Mädchen und dem herablassenden Star die Fetzen. Wäre da bloß nicht dieses Knistern… 

Darum geht es...

Nina hat gerade ihr Abitur in der Tasche und ist leidenschaftliche Tänzerin. Pläne für den Sommer hat sie noch keine. Bis ihre Tanzlehrerin ihr von einer einmaligen Chance erzählt: Backgroundtänzerin für Jai McConner auf seiner Nordamerika-Tour.
Obwohl sie kein besonders großer Fan des Sängers ist und ihn seit einem Meet & Greet so überhaupt nicht sympathisch findet, sagt sie schließlich zu. Immerhin bekommt man eine solche Chance nicht alle Tage und Nina möchte ja später auch mit dem Tanzen ihr Geld verdienen.
 In Los Angeles lernt sie dann die anderen Backgroundtänzer und Jai kennen und die ersten vier Wochen ihres Aufenthalts wird geprobt, bevor es gemeinsam auf Tour geht. Schon von Anfang an beruht die Abneigung von Nina und Jai auf Gegenseitigkeit. Da ist Zoff und Chaos auf der anschließenden Tour ja quasi schon vorprogrammiert. Zumal sich Nina rein gar nichts von Jai gefallen lässt.

Und da ich den Rest des Buches nicht spoilern will, solltet ihr es selbst lesen, wenn ihr wissen wollt, wie die Tour für Nina, Jai und die anderen ausgeht.



Lesermeinungen
Den Sternen so nah ist eine großartig umgesetzte Romanze, die dem Leser das Leben im Showbiz näherbringt und mit Witz und Charme sehr überzeugen konnte. Definitiv eins meiner Monatshighlights.
 **Anni von Anni-chans fantastische Welt der Bücher**

Mit " Den Sternen so nah" schafft die Autorin ein fesselndes Young Adult Buch das mich durch die Charaktere und den tollen Stil nicht gehen lassen wollte. Die Handlung wird mit jeder Seite mehr interessanter und ich wollte mich kaum von Nina und Jai lösen. Ich hoffe es wird noch mehr von der Autorin im Drachenmond Verlag geben!!!
**Corinna von Corinna's World of Books**

Ich empfehle euch das Buch, wenn ihr etwas sehr schönes, leichtes, aber trotzdem emotionales, lesen wollt. Aber ich empfehle es euch auch, wenn ihr etwas ruhiges und entspannendes lesen wollt.
**Mii von Mii's Bücherwelt**

Mit 'Den Sternen so nah' bekommt ihr nicht nur einen Einblick hinter die Kulissen des Showbiz, sondern auch eine prickelnde Liebesgeschichte, die einige lustige Schlagabtausche auf Lager hat und mit wundervollen Charakteren überzeugen kann.
**Vannii von Vanniis Book Paradise**



Gewinnspiel

1. Preis: ein signiertes Taschenbuch mit Widmung
2.-3. Preis: ein Ebook


Um in den Lostopf zu hüpfen, beantwortet einfach folgende Frage:

Kennt ihr das Buch schon?
Wenn ja, wie fandet ihr es?
Wenn nicht, was erwartet ihr euch von dem Buch?
 

Teilnahmebedingungen

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, ansonsten benötigen wir eine Einverständniserklärung deiner Eltern.
Für die täglichen Goodiepakete brauchst du einen Wohnsitz in Deutschland. Für die Hauptauslosung kannst du von überall aus mitmachen.
Deine Adresse wird nur für das Gewinnspiel verwendet und anschließend gelöscht.
Da der Versand deines Gewinnes durch die Autorin erfolgt, wird deine Adresse an sie weitergegeben (anschließend aber – siehe oben – gelöscht).
Falls dein Gewinn auf dem Postweg verloren gehen sollte, übernehmen wir keine Haftung dafür.
Die GewinnerInnen erklären sich einverstanden, dass ihr Name im Rahmen der Blogout öffentlich genannt werden darf.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist ausgeschlossen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



Tourfahrplan

20.7 Buchvorstellung
HIER

21.7 Die Charaktere

22.7 Die Schauplätze

23.7 Autoreninterview

24.7 Gute Gründe das Buch zu lesen

25.7 Ein Tag mit Nina

26.7 
Leselurch

31.7 Gewinnerbekanntgabe

Kommentare:

  1. Hallöchen Cara,

    vielen Dank für die Buchvorstellung ♥

    Ich hab das Buch leider noch nicht gelesen, aber ich erwarte eine tolle Liebesgeschichte, die man sich wunderbar im Sommerurlaub zu Gemüte führen kann :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    nein, diesen Roman kenne ich auch noch nicht.
    Erwarten würde ich gerne mal etwas Glamour, weil es ja um einen Sänger/Band geht und eine entsprechende Liebesgeschichte, wo auch mal die Fetzen fliegen und es ordentlich kracht...

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  3. Hey Cara :)

    Vielen Dank für die tolle Buchvorstellung ♥

    Ich habe von dem Buch schon einiges gehört und es letztens bei Becci entdeckt. Ich liebe das Cover ♥ Aber gelesen habe ich das Buch leider noch nicht.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön für deinen Beitrag.
    Ich kenne das Buch noch nicht, verspreche mir davon aber ein gutes geschriebenes Buch, was es versteht einem zu fesseln.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend,
    vielen Dank für deinen schönen Beitrag.
    Das Buch klingt auf alle Fälle sehr vielversprechender und mit jedem mal, das ich von dem Buch höre, wächst meine Neugier noch mehr. Vor allem wenn es so viele positive Meinungen gibt, die alle schon mal darauf hinweisen, dass das Buch mindestens in die Richtung meines Geschmacks geht.
    Gelesen hab ich das Buch leider noch nicht, da ich derzeit noch ein Kaufverbot habe, aber es ist schon auf der Merkliste. Ich habe aber schon ganz viel davon gehört und auch gesehen(Zum Beispiel beim herumschnüffeln auf der Seite des Drachenmond Verlages, damit mir auch ja kein Buch durch die Lappen geht). Ich erwarte von dem Buch, dass es mich fesselt, in den Bann zieht und einfach verzaubert. Es soll mich mit seiner Einzigartigkeit überzeugen und mich mit tollen Charakteren mitfiebern lassen, so dass ich am Ende nicht aufhören kann und will zu lesen und am besten so von der Geschichte in Beschlag genommen bin, dass ich danach die Geschichte selbst noch weiter denke(und mir gar nicht in den Sinn kommt, dass es schon vorbei ist). Das Buch soll mich einfach mitreißen und nun ja..einfach glücklich machen. Ich will, dass das Buch nicht nur ein Buch ist, sondern eine Welt, in die ich immer und immer wieder flüchten kann wenn ich irgendwie traurig, angeschlagen etc. bin. Ich will in dem Buch eine Welt finden, die mich ,,aufnimmt“, wenn meine mich verlassen zu haben scheint und mich fest hält, bis es mir besser geht. Ich will darin praktisch ein zweites Zuhause finden können.(Ich weiß das klingt komisch, aber ich meine das wie ich es sage und ich weiß auch, dass es bestimmt ziemlich schwer nachzuvollziehen ist, aber ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll ohne, dass das hier ein ganzer Aufsatz wird)
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenne das Buch und habe es geliebt!
    Die Geschichte zu verfolgen war einfach nur faszinierend und fesselnd und ich hoffe ich finde bald Zeit dafür es nochmals zu lesen.

    Es war für mich ein wirkliches Highlight, auf das ich mich sehr gefreut habe und von dem ich nicht enttäuscht wurde.

    Kristie

    AntwortenLöschen
  7. Ich kenne das Buch noch nicht, doch bei dem Cover schlägt mein Herz einfach höher. Nach dem Klappentext erwarte ich eine tolle Liebesgeschichte mit vielen Missverständnissen und Problemen. Also jede Menge Lesespaß.

    LG Anja
    berschweiler.39@web.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    Das Buch kannte ich bisher noch nicht, aber der Klappentext klingt wirklich interessant. Ich erwarte daher eine humorvolle, spannende Geschichte mit viel Gefühl und dem ein oder anderen Missverständnis :)
    Liebe Grüße

    ricardamorher@web.de

    AntwortenLöschen
  9. Huhu liebe Cara,

    Ich kenne das Buch bisher leider noch nicht, aber ich bin gerade ABSOLUT neugierig darauf geworden.
    Ich selbst habe 11 Jahre lang getanzt und denke, dass das Buch total perfekt, spannend und aufregend für mich wäre <3

    Ganz liebe Grüße,
    Areti

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen!

    Auf Facebook haben wir eine Gruppe für Blogtouren, vielleicht magst du ja mal vorbeischauen?
    Wir halten da alles aktuell und verlinken die Beiträge, damit man immer alles im Blick hat und nichts verpasst - bei den vielen Touren verliert man ja leicht den Überblick ;)
    https://www.facebook.com/groups/981737925190683/

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  11. Ich meine mir kommt der Titel bekannt vor doch in Verbindung mit der Autoren eher nicht.... ich lasse mich einfach von der Blogtour verzaubern und sollte ich kein Glück haben mit einem Print dann muss ich es mir nach dieser Blogtour eh wieder kaufen!!!
    LG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    nein ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber ihc erwarte ein romantisches Buch voller Humor und Schlagfertigkeit.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ,

    Toller und interessanter Beitrag . Vielen Dank.
    Leider kenne ich dieses Buch nicht. Ich erwarte eine tolle , spannende und interessante Geschichte .

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt ( Stern44 )
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    ich kannte es bisher noch nicht. Es hört sich aber nach einem klasse Buch an.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    Ich habe schon von dem Buch gehört und auch die Leseprobe vor ein paar tagen gelesen. Aber weiter bin ich noch nicht, da ich noch nicht weiß, ob ich es mir als richtiges Buch oder ebook kaufen will.
    Was ich mir davon erwarte, ist einfach. Ein spannende, mich fesselnde Geschichte, in der die Hauptprotagonisten immer wieder aneinander geraten, aber sich auch näher kommen. Und jede Menge Lesevergnügen.

    Liebe grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen!

    Erstmal toller Beitrag der Lust auf mehr macht,denn zwischen den beiden fliegen ja die Fetzen und ich denke, das es da noch ganz schön knistert und genau diese Geschichte wll ich bei den beiden mitverfolgen.
    Denn ich kenne das Buch noch nicht.

    Liebe Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Danke für den schönen Beitrag. :-)

    Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch, es steht schon länger auf meiner WuLi.
    ich erwarte definitiv eine Geschichte voller toller Streitszenen, lustigen Momenten, aber auch dem Prickeln zwischen den beiden...

    Liebe Grüße
    von den Lila Bücherwelten

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    ich kenne das Buch noch nicht aber ich erwarte leidenschaftliche Protagonisten und eine Geschichte, die nicht langweilig wird.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  19. Hallihallo! :)

    Ich kenne das Büchlein leider noch nicht, deshalb hat mich die Blogtour sofort neugierig gemacht. Besonders toll finde ich, dass du gleich mehrere Leserstimmen zur Geschichte vorstellt. :D Ich erwarte mir eine wunderschöne Romanze mit leidenschaftlichen Protagonisten die sich auch mal ein wenig auf den Arm nehmen können und dadurch tolle Wortgefechte entstehen lassen. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    bookblossom@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  20. Hey
    Danke für den Beitrag.

    Ich habe das Buch noch nicht gelesen. Habe es mir aber schon des öfteren überlegt. Ich erwarte eine Aufregende Liebesgeschichte mit Hinterniesen und Radau und etwas Humor zwischendurch.
    Jetzt bin ich sehr auf die andern Beiträge gespannt.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  21. Hallo :)

    Ich kenne das Cover, mehr leider auch nicht, ich erwarte von dem Buch das es mich um haut und entspannt :)

    Alles Liebe
    Nadine

    AntwortenLöschen