Donnerstag, 8. September 2016

[Blogtour: Finleys Reise nach Andaria] Tag 7: Ausblick auf Band 2

Herzlich Willkommen zu Tag 7 und somit dem letzten Tag der Blogtour von Finleys Reise nach Andaria. Bei mir bekommt ihr heute einen kleinen Vorgeschmack auf Band 2.




Einige von euch haben "Finleys Reise nach Andaria" bestimmt schon gelesen und am Ende gemerkt, dass der Roman theoretisch mehr oder weniger in sich abgeschlossen ist und einen zweiten Band nicht unbedingt braucht.
Die unter euch, die Band 1 noch nicht gelesen haben, möchte ich hier auch nicht noch weiter spoilern.

Und bevor wir uns jetzt Gedanken über das mögliche Geschehen in Band 2 machen, hier noch mal der Klappentext des ersten Teils.


»Ich bin Finley Freytag. Der Verrückte, der Dinge sieht und hört, die es nicht wirklich gibt.« 


Als Waise aufgewachsen, ist ein altes Armband alles, das Finley von seiner Familie geblieben ist. Doch als er es verliert und sich auf die Suche danach begibt, findet er sich plötzlich in der Welt Andaria wieder. Zwischen seltsamen Wesen, einer Prophezeiung und einem bösen König ist da noch Mara – die nicht nur ein dunkles Geheimnis verbirgt, sondern obendrein unausstehlich ist.
Und ausgerechnet diese beiden sollen auserkoren sein, Andaria gemeinsam zu retten …


Ich hab mich da mal schlau gemacht und hab hier ein paar brandheiße Fakten zu Band 2 von Finley Freytag für euch. Frisch von der Autorin geklaut.

Hier kommen die Top 5 Fakten zu Finley Freytag #2
  1. Band 2 wird düsterer als Band 1, aber trotzdem auch wieder lustig.
  2. Und für alle, die Band 1 ein wenig öde fanden: Jetzt bekommt ihr eure Action!
  3. Es gibt eine Sache, die Finley Freytag einfach nicht loslässt. Und genau deshalb stürzt er sich mit seinen Freunden in ein weiteres Abenteuer.
  4. Wo wir gerade bei Freunden sind:  In Band 2 wird nicht mehr ganz so klar ein, wer hier Freund und wer Feind ist.
  5. Außerdem lernen wir noch weitere neuartige Wesen kennen auf unserem Weg mit Finley und ein Drache wird wieder mit im Spiel sein.



Das Gewinnspiel


1. Platz
"Finleys Reise nach Andaria" im Print
Goodies

2. - 4. Platz
Je ein eBook von Lillith nach Wahl


Um in den Lostopf zu hüpfen, müsst ihr einfach nur folgende Frage beantworten:

Habt ihr den ersten Band von Finley Freytag schon gelesen?
Wenn ja, was hat euch besonders gut gefallen?
Wenn nein, wollt ihr das Buch gerne lesen nach der Blogtour? 


Teilnahmebedingungen:
  • Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, ansonsten benötigen wir eine Einverständniserklärung deiner Eltern.
  • Deine Adresse wird nur für das Gewinnspiel verwendet und anschließend gelöscht.
  • Da der Versand deines Gewinnes durch die Autorin erfolgt, wird deine Adresse an sie weitergegeben (anschließend aber – siehe oben – gelöscht). 
  • Falls dein Gewinn auf dem Postweg verloren gehen sollte, übernehmen wir keine Haftung dafür.
  • Die GewinnerInnen erklären sich einverstanden, dass ihr Name im Rahmen der Blogtour öffentlich genannt werden darf.
  • Weder Facebook noch Blogger haben etwas damit zu tun.
  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist ausgeschlossen.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel endet am 09.09 um 23.59 Uhr


Der Tourplan

02.09 Vorstellung der Charaktere

03.09 Verschiedene Wesen und Pflanzen

04.09 Autoreninterview

05.09 Vorstellung der Götter und Völker

06.09 Portale in andere Welten

07.09 Von Einhörnern und Orakeln

08.09 Ausblick auf Band 2
HIER

Kommentare:

  1. Ich versuche also heute zum letzten mal bei der tollen Blogtour mein Glück fürs Fanpaket und sage auch dir noch danke das du wieder dabei warst und und es einfach wieder schmackhaft gemacht hasst! :-)
    Ich selbst habe noch nicht den ersten Band von Finley Freytag gelesen aber nun ja beide vorsichtshalber nun auch auf meiner Liste stehen und ich trotzdem weiter mega dolle Daumen drücke.
    VLG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich hab den ersten Band noch nicht gelesen. Möchte dies aber unbedingt noch tun.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Ich habe den ersten Teil noch nicht gelesen, aber es steht auf der Wunschliste. Nach der Blogtour noch dreimal mehr (:
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.
    Ich habe den ersten Teil bereits gelesen und mir hat die Reise der Beiden im Allgemeinen gut gefallen, zu den verschiedenen Orten mit den verschiedenen dort lebenden Wesen.
    Liebe Grüße, Melanie Siedentop

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!

    Ich habe den ersten Band bereits gelesen und er hat mir mit seiner gewitzten Art sehr gefallen. Und die Zeitfresser sind eine geniale Idee und super eingebracht worden. Ich hoffe im nächsten Band auch auf ihren Einsatz. ^^

    LG
    Bernhard N.

    AntwortenLöschen
  6. Schon gelesen und fest vor es nochmal zu wiederholen... Vorallem nach der tollen Tour!
    Das Gesamtpaket... Ich will mich auf nichts Bestimmtes aus dem Buch festlegen, da es einfach alles zusammen war, was mich gefesselt hat.

    Kristie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    ich habe den ersten Teil noch nicht gelesen und kannte ihn vor der Blogtour auch ehrlich gesagt nicht... ich möchte das Buch aber nun auch wirklich sehr gerne lesen ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe es auf meinem Reader und auch bereits angefangen. Würde es gern als Print beendet, da ich einfach gern Bücher in der Hand habe 😊. Klasse Blogtour 👍 LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Dankeschön für deinen Beitrag. Ich habe das Buch bereits gekauft, aber noch nicht gelesen.
    Ich mache gerne mit für Platz 2-4.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Nein, ich hab das Buch leider noch nicht gelesen, würde es aber gerne. Besonders nach den ganzen tollen Berichten in der Blogtour.

    LG Anja
    berschweiler.39@web.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    ich habe ihn noch nicht gelesen, werde dies aber nachholen müssen.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    ich kenne das Buch noch nicht aber die Toer hat mich neugierig auf das Buch gemacht.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Cara,

    vielen Dank für deinen Beitrag :)
    Ich habe das Buch leider noch nicht gelesen, möchte das aber auf jeden Fall!

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  14. Hi :)

    Ich habe das Buch leider noch nicht gelesen, würde es jetzt aber auf jeden Fall sofort tun <3 Die Tour hat mich richtig neugierig gemacht :D

    Liebe Grüße,
    Tamara Schreiberling

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe es leider noch nicht gelesen aber die Blogtour hat mich noch neugieriger gemacht sodass ich es mir definitiv holen werde :)

    lG Ann-Sophie von Reading is like taking a journe"

    AntwortenLöschen