Sonntag, 5. Februar 2017

[Blogtour - Das Schicksal der Talente] Tag 4: Levian & Morgana

Herzlich Willkommen zum 4. Tag unserer Blogtour zu Das Schicksal der Talente von Mira Valentin.

Auf ein Glas frisches Quellwasser mit meinem Freund und seiner "Exfreundin"...



Guten Tag alle zusammen!
Ich bin Cara, ein Faun vom Hohenfels. Ich bin heute mit Levian und seiner Gefährtin Morgana verabredet um mich mal ein bisschen mit den beiden zu unterhalten, damit ihr sie besser kennenlernt.

*sich zu Levian und Morgana setz* Hallo, mein Liebster *Morgana kurz anschau* Hallo...

Levian & Morgana: Hallo Cara!

Um vorab mal eins klarzustellen, er hier *Levians Hand nehm* gehört zu mir. Aber für alle, die euch noch nicht kennen, würdet ihr euch einmal kurz vorstellen?

Morgana: *holt sich Levians Hand zurück* Das kannst du aber komplett vergessen, Kleine. Levian ist meiner! Wir sind seit 20 Jahren Gefährten und lieben uns immer noch, als wären wir erst kürzlich zusammengekommen.

Levian: Ganz ruhig, Liebste. Cara wollte doch nur ihre Loyalität zu uns Faunen bekunden. Es lesen ja leider ziemlich viele Menschen mit, die immer noch denken, unser Volk wäre niederträchtig und gemein. Was wir aber nicht sind. Wir saugen den Menschen zwar ihre Gefühle aus, aber meistens geht's ihnen danach doch viel besser ohne den ganzen emotionalen Schrott.

Morgana: Wenn du meinst! Trotzdem hat Cara dich nicht so anzufassen.

Levian: Nicht schlimm, Liebste. Du bist eben eine Wildgeborene. Und Wildgeborene flippen schon mal aus.

Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen - deine Eifersucht kannst du dir sparen, Morgana - *unauffällig Levians andere Hand nehm* ich glaube nicht, dass die Menschen wissen, was Wildgeborene sind.

Levian: Wildgeborene wie Morgana und wir sind in jeder Hinsicht emotionaler und heftiger als "normale" Faune. Wir gehen viel öfter in die Menschenwelt, um uns an deren Gefühlen zu berauschen. Dabei geraten wir natürlich ziemlich häufig mit den Talenten aneinander. Ein junges Orakel namens Deimon hat kürzlich alle Wildgeborenen versammelt und eine sehr interessante Idee entwickelt ...

Morgana: Oh ja! Er will die Talente nämlich so schwächen, dass sie keine Gefahr mehr für uns darstellen. Dazu müssen wir nur ein paar Volltreffer umbringen *lacht*

Levian: Vielleicht erzählst du nicht gerade den ganzen Plan, Geliebte. Deimon könnte sonst sauer werden. Und ich will mich nicht schon wieder mit ihm anlegen.

In der Releaseparty zum Prequel hattest du ja jede Menge Input zur Auswahl, ich hoffe, das gab nicht all zu viel Ärger mit dem Anführer der Armee der Talente. Apropos Talente, Faune sind ja auch nicht 'untalentiert' und gerade du, Levian hast ja ein ganz besonderes Talent *Morgana ignorier* Willst du dazu ein bisschen mehr verraten?

Levian: Ach, Cara, mit dem Anführer der Talente, Jakob, habe ich meinen ersten Ärger schon hinter mir. Das ist ein ziemlich harter Brocken, der unserem Volk mehr zusetzen wird als der letzte Anführer.
Und zu meinem Talent ... tja, mir ist das gar nicht so angenehm. Also ich bin ein Darksetter. Das bedeutet, ich verstärke die niedersten Erfindungen in der Seele der Menschen und Faune, die mich umgeben. Man nennt diese Empfindungen auch die sieben Todsünden: Hochmut, Geiz, Wollust, Jähzorn, Völlerei, Neid und Faulheit. Morgana kann davon ein Lied singen.

Morgana: Was glaubst du, warum ich jedes Mal so ausraste, wenn du wieder nach seiner Hand greifst!!! Außerdem, pah, ist mein Kleid viel schöner als deins! Aber mein Levian ... *schlingt ihr Bein um ihren Gefährten und lässt ihre Hand in den Ausschnitt seines Hemds wandern* ... er ist einfach der Schönste! Komm, Liebster, lass uns nach Hause ins Bett gehen ❤ 


Er ist nun mal mein Seelenverwandter, lass mich. Das hat mit seinem Talent fast gar nichts zu tun... *Levian und Morgana eifersüchtig beäug* Ich hab genug gesehen. Ich glaub, ich mach mich dann mal wieder aus dem Staub. Vielleicht schaue ich noch bei meinem Bruder und Orowyn vorbei. Bis bald, Liebster ❤ 

Morgana: Ja, mach dich fort, Kleine! Ich muss jetzt dringend mit Levian allein sein *zerrt an seinem Hemd*

 Levian: Bis bald, liebe Cara, war schön, mit dir zu reden. Grüße Orowar von uns!

Mach ich, Liebster. Ich hoffe, du schmorst bald im Vulkan, Morgana! *Levians Zimmer verlass* 



Ich lasse die beiden besser alleine und mache mich auf die Suche nach meinem Bruder. Für euch habe ich allerdings noch ein wunderbares Gewinnspiel mit ganz wundervollen Preisen.

1. Preis

Ein beliebiges Taschenbuch aus der Talente-Reihe, das "Schicksal der Talente" als E-Book und ein Goodie-Paket 
2. Preis
"Das Schicksal der Talente" als E-Book, eine "Schicksals-Tasse", ein Armband und ein Talente-Beutel.
3. Preis
"Das Schicksal der Talente" als E-Book und ein Goodie-Paket




Um in den Lostopf zu hüpfen, müsst ihr einfach nur folgende Frage beantworten:

Welche Eigenschaften sollte euer idealer Gefährte haben?



Teilnahmebedingungen
  • Das Gewinnspiel endet am 08.02 um 23.59 Uhr
  • Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, ansonsten benötigen wir eine Einverständniserklärung deiner Eltern.
  • Deine Adresse wird nur für das Gewinnspiel verwendet und anschließend gelöscht.
  • Da der Versand deines Gewinnes durch die Autorin erfolgt, wird deine Adresse an sie weitergegeben (anschließend aber – siehe oben – gelöscht).
  • Der Versand erfolgt nur nach Deutschland, Schweiz und Österreich.
  • Falls dein Gewinn auf dem Postweg verloren gehen sollte, übernehmen wir keine Haftung dafür.
  • Die GewinnerInnen erklären sich einverstanden, dass ihr Name im Rahmen der Blogtour öffentlich genannt werden darf.
  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist ausgeschlossen.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Tourplan

02.02 Buchvorstellung

03.02 Anführertalente

04.02 Jakob & Marie

05.02 Levian & Morgana
HIER!

06.02 Marie und die Rockzöpfe

07.02 Die neuen Talente

Kommentare:

  1. Er sollte stark, durchsetzungsfähig, aber auch verständnisvoll sein.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. War wohl wirklich besser aus dem Zimmer zu gehen ;) :)
    Also für mich sollte mein idealer Gefährte liebevoll und verständnisvoll sein, aber auch stark :)
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag :)

    AntwortenLöschen
  3. Mein Gefährte sollte immer ein offenes Ohr für mich haben und nicht nur mit einem halben Ohr dabei sein, wenn ich ein Problem habe... dann noch eine Prise witz und eine Spur liebevoll und ich bin voll und ganz zufrieden

    Kristie

    AntwortenLöschen
  4. Er sollte Charakterstark sein, einen Sinn für Humor haben und vor allem er selbst bleiben(sich nicht vorstellen). Er sollte aber auch mich so nehmen wie ich bin.
    Danke für den heutigen Einblick.
    LG caro

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    Danke für den Beitrag.

    Also er müsste loyal, respektvoll, ehrlich und humorvoll sein.

    Lg Melek

    melegim1984@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  6. Mein idealer Gefährte sollte treu,mutig,liebevoll aber auch sanft sein:)
    Danke für diese wundervolle Chance😊❤

    AntwortenLöschen
  7. Mein idealer Gefährte sollte treu,mutig,liebevoll aber auch sanft sein:)
    Danke für diese wundervolle Chance😊❤

    AntwortenLöschen
  8. Mein Gefährte sollte stark sein, mich beschützen können aber auch Gefühle zeigen. Romantisch ebenfalls.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo und guten Tag,

    er solle anständig,verständig treu, fair, hilfsbereit, liebvoll, mutig um da mal einige Eigenschaften zu nennen

    ....also jemand den man auch heiraten würde um dann eine Familie gründen zu wollen.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  10. Mein Gefährte sollte treu,liebevoll, intelligent und humorvoll sein. Doch vor allem sollte er mich so lieben wie ich bin :)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    danke für diesen aufschlussreichen und erheiternden Beitrag :)
    Mein Gefährte sollte empathisch sein. Er sollte seine Gefühle offen zeigen und sich in mich hineinversetzen können. Mir ist darüberhinaus Treue wichtig. Er muss nicht unbedingt stark sein, sollte aber zu sich und seinen Ecken und Kanten stehen.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Mein Gefährte sollte Lieb, Treu , Ehrlich , Stark , Gefühlvoll, Humorvoll und soll mich so nehmen wie ich bin ����

    AntwortenLöschen
  13. Hallo und vielen Dank für einen weiteren interessanten Beitrag zu dieser schönen Blogtour! Mein idealer Gefährte wäre zuverlässig, ehrlich, loyal, vertrauensvoll, offen und hilfsbereit. Er wäre immer für mich da und würde mich nicht hintergehen.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  14. huhu

    also er sollte bücher lieben versteht sich ja von selbst ;) :D hihi treu und liebevoll ist selbstverständlich ansonsten ist es eig egal muss passen darf einen nicht ändern wollen so nehmen wie man ist immer zueinem stehen

    AntwortenLöschen
  15. Oh Cara, meine Liebste 😍
    Was für ein tolles Interview 💕
    Gib's ihr 😄

    Was für Eigenschaften sollte er haben?
    Er sollte treu, zuverlässig, loyal und liebevoll sein und sich um das Wohl anderer kümmern und nicht egoistisch sein.

    Liebe Grüße,
    Katharina Areti

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    er sollte freundlich und immer für mich da sein... mir ist es auch wichtig, dass er sich auch um andere kümmert .)

    LG

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen :)

    Was für Eigenschaften mein Partner haben sollte?
    Er sollte ein gutes Herz haben. Er sollte immer ehrlich und treu sein. Er muss mich beschützen können und sollte sehr leidenschaftlich sein <3

    Zum Glück habe ich meinen Seelenverwandten schon gefunden <3

    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  18. Sehr unterhaltsames Interview :D
    Die idealen Eigenschaften wären in meinen Augen: Er sollte ein gutes Herz besitzen, zielstrebig, humorvoll, zuverlässig, treu und ehrlich sein :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen